Freitag, 7. September 2012

Liebe

Was ist Liebe? Was tue ich für meine Beziehung und was verlange ich von meinem Partner? Wenn ich glücklich bin, was bin ich bereit dafür zu geben? Und das wichtigste, ist Freundschaft wichtiger als Liebe?Meiner Meinung nach verändert sich mit dem Alter die Wichtigkeit der Freundschaft.
Wieso? Die Erwartungen an sein eigenes Leben werden höher umso mehr "Etappen" im Leben erreicht werden. Das heißt das irgendwann der Punkt erreicht wird in der man sich eventuell nach einer eigenen Familie sehnt zum Beispiel, dafür ist nunmal eine solide, funktionierende Partnerschaft Voraussetzung. Freunde sind Wichtig versteht das nicht Falsch, gute Freunde begleiten einen das ganze Leben lang und jetzt kommt das ABER. Richtige Freunde akzeptieren deine Entscheidungen und mischen sich nicht ein, sie halten sich im Hintergrund und sind ohne Vorwürfe da wenns doch schief läuft. Richtige Freunde lassen dir die Freiheit dich selber zu entscheiden OHNE dich mit irgendetwas unter Druck zu setzen oder zu manipulieren. Richtige Freunde sind selbstlos, sie möchten dich glücklich sehen selbst wenn sie dafür zurückstecken müssen....
Naja jeder muss für sich selber Entscheiden was ihm wichtiger ist, allerdings sollte man einfach Wissen was man möchte bevor andere reingezogen und verletzt werden.
Merkt euch das meine Lieben ;-)


Aber ehrlich, tut was IHR für richtig haltet und lasst euch in nix reinreden! Kämpft für eure Ziele und lasst euch niemals beirren, ihr könnt alles erreichen und die Richtigen Menschen an eurer Seite lassen euch diesen Raum unbeirrt euren eigenen Weg und euch selbst zu finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen