Dienstag, 11. September 2012

Live you´re Life?

Immer wieder hört man von frischen Singles "Ich lebe jetzt erstmal mein Leben", fast schon trotzig wird einem dann erzählt das künftig nur nach sich geschaut wird und das ja jetzt eine Freiheit da ist und man ja sowieso tun und lassen kann was man möchte. Ach ja und natürlich alte Freundschaften wieder aufleben lassen, das hören wir auch nicht selten. Aber richtig ernst nehmen kann ich das nicht, da in den meisten Fällen kein Ernst dahintersteckt. Die Neu-Singles reden das sich selber sogar ein wenig mehr ein wie den anderen denen versucht wird dies klar zu machen.
Nun frag ich mich 2 Dinge. Zum einen frag ich mich ob in einer guten Beziehung nicht gemeinsam das Leben "gelebt" wird und zum zweiten wieso auf alles verzichtet wurde?Ich mein in einer soliden, zukunftsorientierten Beziehung lässt man sich den nötigen Freiraum und "verbietet" nicht das was dem anderem wichtig ist oder Spaß macht. Außer man "verbietet" es sich selbst weil man denkt dem Partner passt das nicht, dann ist es die eigene Schuld. In einer harmonischen Beziehung herrscht aber ein Gleichgewicht, es kann gemeinsam was unternommen werden sowie alleine. Aber dazu mehr wenn ich sowas mal selber erlebt hab. In der Theorie hört sich das ja alles ganz toll an, und ist einfach gesagt=) Aber in der Praxis??Naja da wisst ihr selber wie das ist ;-)

Hat der Dennis heute Abend gemacht =) War toll =) Schlaft schön meine Lieben !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen